News 15.06.2008

.

15.06.2008


Audi siegt erneut in Le Mans

Vor über 258.000 Zuschauern hat Audi erneut das schwerste Langstrecken der Welt gewonnen.
Trotz der Überlegenheit der Werks Peugot 908 fuhr Audi einen weiteren Triumph in Le Mans ein. Das Fahrer Trio Dindo Capello, Allan McNish und Tom Kristensen konnten die Überlegenheit ihres Audis R10 TDI im Regen während der Nacht und den frühen Morgenstunden nutzen, um abermals bei dem Langstreckenklassiker erfolgreich zu sein.

Platz zwei ging an das Peugeot Trio Marc Gene, Nicolas Minassian und Jacques Villeneuve. Den ddritten Platz belegten Christian Klien, Franck Montagny und Ricardo Zonta im zweiten Peugeot 908. Die weiteren beiden Audi-Teams kamen auf die Plätze vier und sechs.

Seit nunmehr acht Jahren ist Audi in Le Mans erfolgreich, was den Groß-Aktionär Porsche sicherlich ebenso freut. Die beiden eingesetzten Porsche RS Spyder gewannen souverän ihre LMP2 Klasse - Gratulation!

Seit kurzem ist nun auch das Porsche Web-Special zu den 24h von Le Mans im Internet verfügbar.
Reinschauen - es lohnt sich!